Fußball-Saarlandliga SV Rohrbach kassiert eine 2:6-Niederlage zum Abschluss

ROHRBACH · Abstieg für den Aufsteiger so gut wie sicher – außer Oberligist FSV Jägersburg gelingt der Klassenverbleib und der Zweite der Saarlandliga steigt auf.

Die Fußballer des SV Rohrbach haben sich am Sonntag mit einer 2:6 (1:3)-Niederlage beim Tabellenfünften SV Mettlach vermutlich aus der Saarlandliga verabschiedet. Für die Gastgeber trafen vor 200 Zuschauern Michael Ogrodniczek (22.), Felix Klemmer (38.), Andre Paulus (45., 48., 71.) sowie Matthias Schäfer (88.). Für die Rohrbacher war Marius Schwartz (19., 69.) zwei Mal erfolgreich. Am letzten Spieltag ist der SV Rohrbach nicht mehr im Einsatz, da der vorgesehene Gegner SV Bübingen längst nicht mehr der Wertung angehört. Die Rohrbacher belegen derzeit mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 36:102 Rang 16. Im Durchschnitt 1,125 erzielte Tore reichen vermutlich letztlich nicht aus, um noch eine Saison in der höchsten saarländischen Spielklasse dranhängen zu können. Und hinten schlug es durchschnittlich 3,1875 Mal pro Spiel ein – so oft wie bei keiner anderen Mannschaft der Klasse. Es gibt noch eine kleine Restchance für den SVR: Sollte in der Oberliga der FSV Jägersburg den Klassenverbleib perfekt machen, gibt es in der Saarlandliga einen Absteiger weniger. Dann würde Rang 16 ausreichen, falls der Saarlandliga-Zweite in der Relegation aufsteigt. Die Rohrbacher könnten allerdings am letzten Spieltag noch vom FC Rastpfuhl, der Saar 05 Saarbrücken empfängt, überholt werden. Rastpfuhl liegt derzeit einen Zähler hinter Rohrbach zurück. Den direkten Vergleich hat Rastpfuhl gewonnen (4:2, 1:2).

„Wie bereits so oft haben wir uns zu viele individuelle Fehler erlaubt. Sie wurden eiskalt bestraft. Die Niederlage ging auch in dieser Höhe in Ordnung“, erklärte der Rohrbacher Trainer Fabian Schiffer. Auch für den Spielausschuss-Vorsitzenden Renzo Ortoleva war es ein typisches Spiel seiner Elf: „Stellenweise haben wir das gut gemacht, ehe uns wieder leichte Fehler unterlaufen sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort