SV Rohrbach kämpft nach Pflichtsieg weiter um Verbandsliga-Quali

Rohrbach/St. Ingbert. Nachdem die DJK Ballweiler-Wecklingen in der Fußball-Landesliga Nordost bereits am Samstag den FC Freisen mit 2:1 bezwang (die SZ berichtete), kam einen Tag später auch der SV Rohrbach zu Hause gegen das Schlusslicht RSV Steinbach-Dörsdorf zu einem 2:0-Pflichtsieg. Dagegen ging die DJK St. Ingbert in Primstal 1:8 unter

Rohrbach/St. Ingbert. Nachdem die DJK Ballweiler-Wecklingen in der Fußball-Landesliga Nordost bereits am Samstag den FC Freisen mit 2:1 bezwang (die SZ berichtete), kam einen Tag später auch der SV Rohrbach zu Hause gegen das Schlusslicht RSV Steinbach-Dörsdorf zu einem 2:0-Pflichtsieg. Dagegen ging die DJK St. Ingbert in Primstal 1:8 unter.

"Mit dieser Leistung werden wir in den nächsten Wochen keinen Blumentopf gewinnen. Wir hatten Glück, dass wir auf einen ganz schwachen Gegner trafen", erklärte Rohrbachs Trainer Gerhard Hafner. Seine Elf ging in der 17. Minute durch einen indirekten Freistoß von Dejan Vukasinovic mit 1:0 in Führung. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte Andreas Rothe auf Vorarbeit von Serafino Russo auf 2:0, wobei in dieser Situation RSV-Schlussmann Christof Neis nicht besonders gut aussah.

Im zweiten Durchgang passierte dann nicht mehr viel. Die unkonzentriert agierenden Rohrbacher vergaben weiterhin ihre guten Chancen, während dem Tabellenletzten aus dem Nordsaarland in der Offensive jegliche Durchschlagskraft fehlte. Am Samstag gastiert der Tabellenachte um 16 Uhr bei der FSG Schiffweiler und will im Kampf um die direkte Verbandsliga-Qualifikation drei weitere Punkte einfahren.

Der Tabellenvorletzte DJK St. Ingbert zog sich beim Zweiten VfL Primstal trotz erheblicher Personalprobleme eine Stunde lang hervorragend aus der Affäre. Zur Pause stand es 1:1, wobei für die Gäste Dominik Zentz in der 39. Minute der Ausgleich gelang. In den zweiten 45 Minuten war Primstal dann konditionell klar überlegen und kam noch zu einem 8:1-Schützenfest.

"Die Moral in der Truppe ist auf jeden Fall in Ordnung. Am Sonntag im Derby gegen Ballweiler sieht es personell wieder viel besser aus", berichtete der weiter zuversichtliche DJK-Spielertrainer Volker Ecker (Foto: SZ). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort