Fußball-Bezirksliga Rohrbach II erwartet in der Bezirksliga die SG Ommersheim

ROHRBACH · In der Fußball-Bezirksliga Homburg wurde am vergangenen Mittwoch die Tabelle begradigt. Dabei setzte sich der neue Tabellenzehnte TuS Rentrisch zu Hause mit 4:1 gegen den auf Rang sieben platzierten Aufsteiger SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen durch.

Die SG verpasste damit die Chance, durch einen Sieg nach Punkten zum aktuellen Tabellenzweiten SV Bliesmengen-Bolchen II aufzuschließen. Für die Heimelf trafen Meikel Dahm (2.) sowie Jérome Gries (9., 31., 47.). SG-Akteur Benedikt Baudy betrieb in der 77. Minute noch etwas Ergebniskosmetik. Das Klassement wird mit 17 Zählern vom TuS Ormesheim angeführt. Mit einem Punkt Rückstand folgen der SV Bliesmengen-Bolchen II sowie der SV Rohrbach II. Auch die SG Hassel (15 Zähler) kann auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken.

Zu den bisherigen Überraschungsmannschaften zählt mit Sicherheit der SV Rohrbach II. Zuletzt hatte es für die Elf von Trainer Dirk Schweitzer einen deutlichen 6:2-Erfolg beim neuen Tabellenachten FSG Parr-Altheim gegeben. Am Sonntag folgt nun in den heimischen Königswiesen um 15 Uhr das Aufeinandertreffen mit dem Liganeuling SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen. „Dass es bei uns bislang so gut gelaufen ist, war mit Sicherheit kein Zufall. Wir haben hier einen super Zusammenhalt und trainieren Woche für Woche richtig gut. Unser Trainer gibt uns Vorgaben, in deren Rahmen wir aber auch sehr viele Freiheiten haben“, erklärt der Rohrbacher Spielführer Carsten Abel. Der Sieg in Medelsheim sei auf jeden Fall verdient gewesen. Man hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. Nun erwarte man mit der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen einen Gegner, der an einem guten Tag jeder anderen Mannschaft der Liga gefährlich werden könne. Das Saisonziel lautet, nicht schlechter als in der vergangenen Saison abzuschneiden – da waren die Rohrbacher Tabellensechster gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort