Fußball-Regionalliga SV Röchling ohne Dausend, Ivana und Zimmermann

Völklingen · Wichtige Partie beim schwach gestarteten SSV Ulm.

Dass Fußball-Regionalligist SV Röchling Völklingen in den letzten drei Spielen jeweils einen Zähler einfahren konnte, ist für den Aufsteiger durchaus beachtlich. Trotzdem ist Günter Erhardt mit der bisherigen Punkteausbeute nicht ganz zufrieden. „Uns fehlen drei oder vier Punkte. Gegen die Zweite des VfB Stuttgart hätten es zwei Punkte mehr sein können. Und ein dreckiger Sieg gegen Schott Mainz hätte uns auch nicht geschadet“, sagt der Trainer. Stattdessen stand jeweils ein Unentschieden (4:4, 0:0) am Ende der besagten Partien. An diesem Samstag startet Völklingen den nächsten Anlauf zum zweiten Saisonsieg. Um 14 Uhr geht es für die Schwarz-Roten auswärts gegen den SSV Ulm 1846.

Der letztjährige Tabellenneunte aus Schwaben hat sich nach Erhardts Einschätzung bislang unter Wert verkauft: „Ulm steht nicht dort, wo es hingehört. Trotzdem geht es für uns darum, einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Dafür brauchen wir mindestens einen Punkt.“ Personell muss sich der Trainer etwas einfallen lassen. Stürmer Felix Dausend fällt mit einem Außenbandriss im Knie bis Jahresende aus. Außenstürmer Milan Ivana wird wegen einer Fußverletzung fehlen, und Spielmacher Nico Zimmermann zog sich einen Bänder- und Kapselriss im Fuß zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort