Fußball-Regionalliga SV Röchling belohnt sich ganz spät mit einem Punkt

Hoffenheim · Nach dem Abpfiff strahlten Mannschaft und Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Röchling Völklingen gestern über das ganze Gesicht. In allerletzter Sekunde hatte Rouven Weber den Treffer zum 1:1-Endstand im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II erzielt. Damit rettete er seiner Mannschaft einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.

„Unabhängig von meinem Tor ist der Punkt hochverdient. Wir haben hinten fast nichts zugelassen und waren nach vorne gefährlich“, sagte der Völklinger Matchwinner. Auch sein Trainer Günter Erhardt war zufrieden: „Wir wollten den Punkt heute unbedingt, das hat man gemerkt. Und heute sind wir auch endlich belohnt worden.“

Der hoch eingeschätzten Offensivqualität der Gastgeber setzte Erhardt eine Fünfer-Abwehrkette entgegen. So schafften es die Völklinger, die U23 des Bundesligisten weitestgehend vom eigenen Kasten fern zu halten. „Wir haben heute stabil in der Defensive gestanden“, lobte der Trainer die von ihm zuvor kritisierte Defensive. Gute Chancen blieben auch nach der torlosen ersten Hälfte Mangelware. In der 83. Minute verpasste der eingewechselte Marvin Wollbold das 1:0, der Völklinger scheiterte mit seinem Flachschuss an TSG-Torwart Gregor Kobel. Stattdessen traf Nicolas Wähling zur 1:0-Führung für Hoffenheim (84.). Die hielt vor 170 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion – bis schließlich Weber kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort