SV Mettlach klettert nach 5:1-Heimsieg auf Tabellenplatz sechs

Mettlach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat zum Rückrundenauftakt sein Heimspiel vor 100 Zuschauern im Stadion am Schwimmbad gegen den SC Gresaubach deutlich mit 5:1 (2:0) gewonnen. In der Tabelle verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Werner Weiß vom siebten auf den sechsten Platz

Mettlach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat zum Rückrundenauftakt sein Heimspiel vor 100 Zuschauern im Stadion am Schwimmbad gegen den SC Gresaubach deutlich mit 5:1 (2:0) gewonnen. In der Tabelle verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Werner Weiß vom siebten auf den sechsten Platz. "Unser Erfolg war absolut souverän und zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet", sagte Weiß rundum zufrieden. Dabei hatte es für seine Elf unglücklich begonnen. Mittelfeldspieler Michael Burger musste mit einem Bänderriss im rechten Fuß schon nach fünf Minuten verletzt raus.Mettlach erholte sich aber schnell von diesem Schock und spielte munter nach vorne. Zunächst stand mehrfach Gäste-Schlussmann Andy Rupp einem Torerfolg im Weg. Erst nach 32 Minuten musste sich Rupp geschlagen geben, als Sven Andres den Ball nach einer Ecke über die Linie drückte. Sehenswert war dann das 2:0 in der 40. Minute. Thomas Will tankte sich mit viel Tempo über links durch, flankte haargenau in die Mitte zu Christopher Wendel und der haute die Kugel volley in die Maschen. "Da hat alles gepasst", freute sich Weiß. Kurz nach dem Seitenwechsel kam Gresaubach durch Thomas Bauer auf 1:2 heran.Davon ließen sich die Hausherren aber nicht beirren. In der 62. Minute wurde Thomas Will von Christopher Wendel bedient, und der A-Jugendliche vollstreckte zum 3:1. Mit einem Doppelpack erhöhte Wendel noch auf 5:1. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort