SV Hofeld: Scheffler ist wieder aus dem Krankenhaus zurück

Hofeld. Eine Schrecksekunde gab es für Fußball-Landesligist SV Hofeld am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Rentrisch. In der 85. Minute rasselten Verteidiger Andreas Scheffler und Torwart Philipp Weingarten zusammen. Scheffler blieb bewusstlos liegen und war nicht mehr ansprechbar. Der Verteidiger wurde daraufhin von einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht

Hofeld. Eine Schrecksekunde gab es für Fußball-Landesligist SV Hofeld am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Rentrisch. In der 85. Minute rasselten Verteidiger Andreas Scheffler und Torwart Philipp Weingarten zusammen. Scheffler blieb bewusstlos liegen und war nicht mehr ansprechbar. Der Verteidiger wurde daraufhin von einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort gab es aber Entwarnung. Scheffler hatte sich "nur" eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Mittlerweile ist er wieder zu Hause. "Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert", atmet der Spielausschussvorsitzende des SVH, Armin Schwan, auf. Die Partie wurde im Anschluss an die Verletzung beim Stand von 4:2 für Rentrisch abgebrochen. "Über die Wertung habe ich noch nichts gehört", so Schwan. Es ist aber davon auszugehen, dass das Spiel für Rentrisch gewertet wird. Bei einem ähnlichen Fall in der Vorsaison (es handelte sich um das Saarlandliga-Spiel VfB Dillingen gegen Perl-Besch) entschied die Spruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes nämlich so. So wird der Punktestand des SV Hofeld wohl bei drei Punkten bleiben. Allerdings hat der SVH schon an diesem Sonntag um 15 Uhr die Möglichkeit, diese Marke zu verbessern. Dann ist der SV Humes in Hofeld zu Gast. Ein Heimspiel hat auch Aufsteiger SV Grügelborn. Der SVG, der zuletzt beim 2:5 in Humes die erste Saisonniederlage kassierte, hat zum Derby den noch punktlosen TuS Hirstein zu Gast. Ebenfalls zu Hause spielen die SF Winterbach. Das Team um Spielertrainer Björn Tarillon empfängt Tabellenführer SpVgg. Einöd-Ingweiler. Mit einer noch ungeschlagenen Mannschaft hat es auch der FC Niederlinxweiler zu tun. Der FCN empfängt den Tabellen-Dritten Viktoria St. Ingbert. Der FC Marpingen fährt zum letztjährigen Tabellen-Dritten Habach (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr). sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort