SV Heckendalheim: Trainer Torsten Dawo verlängert bis 2015

Heckendalheim. Als Torsten Dawo am 15. Oktober 2011 das Amt des Spielertrainers beim SV Heckendalheim antrat, standen die Fußballer aus dem Mandelbachtal abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A Bliestal. Mittlerweile ist der SVH Tabellensechster und darf sogar noch auf Relegationsrang zwei hoffen

Heckendalheim. Als Torsten Dawo am 15. Oktober 2011 das Amt des Spielertrainers beim SV Heckendalheim antrat, standen die Fußballer aus dem Mandelbachtal abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A Bliestal. Mittlerweile ist der SVH Tabellensechster und darf sogar noch auf Relegationsrang zwei hoffen. "Wir hatten ja bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit gut gepunktet, was sich nun weiter fortgesetzt hat. Von daher bin ich mit unserer Entwicklung zufrieden, zumal wir in der Vorrunde viele Verletzte hatten", berichtet Dawo, der seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 verlängert hat.Mittlerweile hat sich das Verletztenkarussell gelichtet. Mit Dominik Barthel, Steven Leber und Merlin Möller sind nur noch drei Spieler angeschlagen. "In der Rückrunde wollen wir noch so viele Spiele wie möglich gewinnen", meint Dawo, dessen Verein in der Winterpause drei Abgänge zu beklagen hatte. So hat Markus Stalter aus privaten und beruflichen Gründen komplett mit dem Fußballspielen aufgehört. Johann Stelle zog es zum SV Bruchhof-Sanddorf, und dessen Stiefbruder Sergej Dill zum TuS Lappentascherhof. Neu in Heckendalheim ist Julian Gress vom SV Altenwald. Außerdem ist der im vergangenen November vom ATSV Saarbrücken verpflichtete Julien Wiegmann nun spielberichtigt, und Christian Witzorki kann nach überstandener Erkrankung wieder ins Tor zurückkehren. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort