SV Gersheim holt das Double

Blieskastel. Doppelsieg für die Fußballer des SV Gersheim. Sowohl die Aktiven als auch einen Tag später die Alten Herren des SVG siegten am vergangenen Wochenende bei den Gersheimer Hallen-Gemeindemeisterschaften im Sportzentrum Blieskastel

Blieskastel. Doppelsieg für die Fußballer des SV Gersheim. Sowohl die Aktiven als auch einen Tag später die Alten Herren des SVG siegten am vergangenen Wochenende bei den Gersheimer Hallen-Gemeindemeisterschaften im Sportzentrum Blieskastel.

Die Aktiven aus der Bezirksliga Homburg bezwangen am Samstag in einem spannenden Finale den Kreisligisten und Titelverteidiger SG Herbitzheim-Bliesdalheim mit 3:2. Das Team von Spielertrainer Jochen Kessler sicherte sich damit den zehnten Sieg in der 19-jährigen Geschichte dieser Meisterschaft. Organisator war die Schiedsrichter-Gruppe Blies. Mit abgeklärtem, zielstrebigen Fußball legte Gersheim mit den beiden hohen Auftaktsiegen gegen den Vorjahresfinalisten TuS Rubenheim (6:3) und SF Reinheim (6:2) den Grundstein zum Finaleinzug. Danach genügte ein 2:2 gegen die SF Walsheim.

Drei Siege legte die SG Herbitzheim-Bliesdalheim hin, schlug die SF Walsheim II mit 3:1, bezwang den SV Niedergailbach mit 4:0 und gewann gegen die SG Parr Medelsheim/Brenschelbach mit 2:1. Im Finale ging Herbitzheim durch Simon Sand und Daniele di Bartolomeo jeweils in Führung, die aber von Jochen Kessler und Christian Weyer postwendend wieder ausgeglichen wurde. Mit einem beherzten Distanzschuss sorgte Weyer für die Entscheidung. Danach brachte der SVG den Vorsprung routiniert über die Zeit, während die SG bei zwei Aluminiumtreffern von Julian Lauer und Markus Maurer binnen weniger Sekunden Pech hatte. In den 13 Begegnungen fielen 71 Tore. Den höchsten Sieg landete Niedergailbach mit 9:1 gegen Walsheim II.

Kein Finale bei der AH

Einen Tag später legte die AH-Elf des SV Gersheim nach und holte sich ebenfalls den Titel. Jochen Kessler war sogar an beiden Siegen beteiligt. Damit setzten die Teams eine Tradition fort: In den vergangenen sechs Jahren ging der Erfolg abwechselnd entweder an Gersheim oder den SV Niedergailbach, der sich in diesem Jahr auf dem enttäuschenden dritten Platz wiederfand. Nachdem die gemeinsame Mannschaft des TuS Rubenheim und der SG Herbitzheim-Bliesdalheim nicht gemeldet hatte, wurde die Meisterschaft nicht wie üblich in Gruppen, sondern im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Somit entfiel das Finale.

In den Gruppenspielen überraschte die SG Parr Medelsheim/Brenschelbach, als sie Gersheim mit 2:1 besiegte. Doch Vorjahressieger SV Niedergailbach, die zum Auftakt gegen Walsheim 1:1 spielten, konnte daraus kein Kapital schlagen. Das Team um Frank Oberinger musste sich den Gersheimern mit 0:2 geschlagen geben, während die Parr gegen Walsheim (0:3) wichtige Punkte abgab. Im letzten Gruppenspiel führte Medelsheim gegen Niedergailbach zwischenzeitlich mit 2:0, musste am Ende aber eine bittere 2:5-Niederlage einstecken und war am Ende Vierter. Vizemeister wurde Walsheim, das sich den Gersheimern mit 1:2 geschlagen geben musste, Reinheim jedoch mit 6:2 schlug. Insgesamt fielen in den zehn Spielen 35 Tore. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort