1. Sport
  2. Saar-Sport

SV Furpach zieht sich aus Regionalliga zurück

SV Furpach zieht sich aus Regionalliga zurück

Arne Friedrich kündigt Karriere-Ende an Ex-Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich will seine Karriere im Dezember 2013 beenden. Dies sagte der Innenverteidiger des US-Clubs Chicago Fire dem Westfalen-Blatt.

Friedrichs Vertrag beim Verein der Major League Soccer (MLS) läuft am 31. Dezember aus. "Ich werde definitiv nicht mehr Fußball spielen. Irgendwann ist auch mal gut", sagte der 33-Jährige. "Der Körper wird langsam müde. Die Knochen machen nicht mehr so mit, wie sie sollen."

Bruchhagen empfiehlt Meier für USA-Reise

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seinen Profi Alexander Meier für die USA-Reise der Nationalmannschaft ins Spiel gebracht. "Ein Mittelfeldspieler mit der Torgefährlichkeit von Alex Meier wäre der ideale Kandidat", sagte Bruchhagen: "Er könnte helfen, die Spiele erfolgreich zu gestalten." Die deutsche Auswahl trifft ohne zahlreiche Stammkräfte am 29. Mai in Boca Raton auf Ecuador (20.30 Uhr/ARD) und spielt vier Tage später in Washington gegen die USA (2. Juni, 20.30 Uhr/ZDF).

Kosten für Maracanã explodieren weiter

Der Umbau von Brasiliens Fußballtempel Maracanã wird zu einem Fass ohne Boden. Die Regierung des Bundeslandes Rio de Janeiros verkündete nun offiziell den Zuschuss von weiteren 75,8 Millionen Euro. Damit belaufen sich die Gesamtkosten des erst 2007 renovierten Stadions auf rund 425 Millionen Euro. Bei Baubeginn 2010 waren nur knapp 228 Millionen Euro veranschlagt worden.

U14-Turnier: Dillingen lockt die Topvereine

Beim siebten internationalen U14-Fußballturnier der DJK Dillingen um den Zender-Talents-Cup sind die Nachwuchs-Teams zahlreicher Topvereine am Start - etwa der FC Liverpool, Fenerbahce Istanbul, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, SV Werder Bremen, Bayer Leverkusen, Hamburger SV und Hannover 96. Weitere namhafte Clubs haben ihr Kommen zugesagt. Die saarländischen Teams gehen dagegen als krasse Außenseiter an der Start. Gespielt wird am Donnerstag (Vatertag) von 9 bis 19.30 Uhr und am Freitag ab 9 Uhr. Das Finale wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

zender-talents-cup.de

SV Furpach zieht sich aus Regionalliga zurück

Nach dem sportlichen Klassenverbleib zieht sich der SV Furpach freiwillig aus der Frauenfußball-Regionalliga Südwest zurück. Dies hat Vorsitzender Gerd Schley bekannt gegeben. Ein wesentlicher Grund sei die Tatsache, dass sich ein Großteil der Spielerinnen aus dem aktuellen Regionalliga-Kader noch nicht über die sportliche Zukunft geäußert hat. Das Arbeitsverhältnis mit dem bisherigen Trainer Josef Galliano wurde nach Aussage von Schley einvernehmlich beendet.