Wasserball-Oberliga Dem Kantersieg von Friedrichsthal folgt das Aus im Südwest-Pokal

Friedrichsthal · Der Wasserball-Oberligist besiegt in der Liga den SC Neustadt II mit 24:8 und verliert am Tag darauf im Pokalwettbewerb gegen den SSV Freiburg mit 7:14.

() Der SV Friedrichsthal hat binnen 24 Stunden Licht und Schatten erlebt. In der Wasserball-Oberliga feierte der Spitzenreiter im Friedrichsthaler Hallenbad einen 24:8-Kantersieg gegen den Tabellenvierten SC Neustadt II.

Bereits am Tag darauf stand das Achtelfinal-Spiel im süddeutschen Pokal gegen den SSV Freiburg, Tabellenzweiter der Oberliga Baden-Württemberg, auf dem Programm. Die Friedrichsthaler verloren ohne die fehlenden Stammspieler Maximilian Simonett, Pascal Hinz und Tobias Bauer die Partie, die in St. Ingbert im Schwimmbad „Das Blau“ ausgetragen wurde, mit 7:14.

Am kommenden Freitag, 13. März, steht für den SV Friedrichsthal in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Der Spitzenreiter erwartet um 20.30 Uhr im Friedrichsthaler Hallenbad den Tabellensechsten und damit Tabellenvorletzten Poseidon Worms.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort