Duell mit FC St. Pauli Mutig und aggressiv auch im DFB-Pokal

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg empfängt an diesem Sonntag in der ersten Runde den Zweitligisten FC St. Pauli.

 Der Sieg der Elversberger Spieler im Saarlandpokal wird an diesem Sonntag mit einem Duell der SVE gegen Zweitligist FC St. Pauli belohnt.

Der Sieg der Elversberger Spieler im Saarlandpokal wird an diesem Sonntag mit einem Duell der SVE gegen Zweitligist FC St. Pauli belohnt.

Foto: Andreas Schlichter

Spiele im DFB-Pokal sind für Fußball-Regionalligisten ohne Frage etwas Besonderes. Doch so richtig vom Hocker gerissen sind die Spieler der SV Elversberg vor der ersten Runde an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Zweitligisten FC St. Pauli noch nicht. „Es ist ein Höhepunkt, und mit Zuschauer wäre es vermutlich ein noch größerer Höhepunkt. Aber es ist nicht das erste Mal, dass wir im DFB-Pokal spielen. Wir kennen das ja schon“, sagt Kapitän Luca Dürholtz.