Regionalliga Südwest SV Elversberg vor Pflichtaufgabe bei Aufsteiger Koblenz

Elversberg · ) Immer wenn die SV Elversberg in dieser Saison gegen die vermeintlich schwächeren Gegner in der Pflicht war, gab es deutliche und überzeugende Siege. 7:1 gegen den FC Gießen, 4:1 gegen den Bahlinger SC und 3:1 beim FK Pirmasens, wobei die Pfälzer doppelt so viele Tore kassieren können.

An diesem Samstag, 14 Uhr, ist die SVE in der Regionalliga Südwest zu Gast beim Aufsteiger und Tabellenletzten Rot-Weiß Koblenz.

Und um die Koblenzer kann einem jetzt schon Angst und Bange werden. Das Ligaschlusslicht hat noch kein Spiel gewonnen und ein Torverhältnis von 3:24. Die SVE ist nach drei Niederlagen aus vier Spielen in der Pflicht und hat bis auf die Langzeitverletzten alles an Bord. Auch Rechtsaußen Manuel Feil ist nach einer Schienbeinverletzung in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Wir wollen das Spiel gewinnen. Wir sind sehr überzeugt von dem, was wir machen, auch wenn in den vergangenen Wochen das Glück nicht auf unserer Seite war“, sagt Trainer Horst Steffen. Gegen den FC Homburg und gegen den TSV Steinbach war die SVE in den vergangenen Wochen teilweise klar überlegen, verlor aber beide Topspiele.

Die SVE liegt zwar noch auf Platz drei, doch der Abstand zum Spitzenduo 1. FC Saarbrücken und TSV Steinbach beträgt schon acht Punkte. „Wir müssen hoffen, dass die Mannschaften vor uns auch mal patzen“, sagte Steffen. Dass die SVE in Koblenz patzt, ist sehr unwahrscheinlich. Den Rekord des höchsten Regionalliga-Sieges in Deutschland hält die SVE mit einem 9:0 im Jahr 2017 bei Eintracht Stadtallendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort