| 19:47 Uhr

SV Elversberg verpflichtet Perstaller von Hansa Rostock

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat Julius Perstaller vom Drittligisten FC Hansa Rostock verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb einen bis Juni 2018 geltenden Vertrag. Über die Ablösemodalitäten schwiegen beide Vereine. Perstaller hatte in Rostock noch einen laufenden Vertrag. Vor zwei Wochen war der Österreicher bereits im Probetraining bei der SVE. Heiko Lehmann

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat Julius Perstaller vom Drittligisten FC Hansa Rostock verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb einen bis Juni 2018 geltenden Vertrag. Über die Ablösemodalitäten schwiegen beide Vereine. Perstaller hatte in Rostock noch einen laufenden Vertrag. Vor zwei Wochen war der Österreicher bereits im Probetraining bei der SVE.


"Dass Julius uns mit seinen Fähigkeiten weiterbringen kann, wussten wir vorher schon", erklärte SVE-Trainer Michael Wiesinger . "Ich konnte mich hier in Elversberg vom Potenzial der Mannschaft überzeugen", sagte Perstaller. Mit der Verpflichtung des Stürmers, der in der vergangenen Saison in 23 Liga-Spielen ein Tor erzielte, sollen die Transfers der SVE noch nicht abgeschlossen sein. "Wir wollen noch einen jungen Spieler verpflichten", sagte Wiesinger. Kandidat Nummer eins ist Leon Heine, 21, Innenverteidiger von Nord-Regionalligist Lüneburger SK.