Elversberger Spielmacher bleibt bis 2020 SVE verlängert mit Leistungsträger Dürholtz

Elversberg · Die SV Elversberg hat den Vertrag mit Spielmacher Luca Dürholtz um ein Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Das teilte der Fußball-Regionalligist am Mittwoch mit. Der aus Remscheid stammende 25-Jährige, der vor dieser Saison von Drittligist Holstein Kiel an die Kaiserlinde gewechselt war, stand in allen 28 Saisonspielen in der Startelf.

22 Partien absolvierte er dabei über die komplette Spieldauer. Der Mittelfeldspieler erzielte bislang zwei Tore und bereitete vier vor.

Der frühere Junioren-Nationalspieler, dessen Familie in Düsseldorf lebt, spielte schon bei Dynamo Dresden, hat einen Zweitliga-Einsatz und 50 Drittliga-Spiele absolviert. „Luca war ein absoluter Gewinn, dementsprechend ist seine Vertragsverlängerung für uns auch sehr wertvoll“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er ist auf dem Platz immer sehr ehrgeizig, zielstrebig und gedankenschnell und als Ideengeber ein sehr wichtiger Spieler in unserem System.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort