SV Elversberg: Transfer von Abel ist offenbar geplatzt

Elversberg · Es hätte der „Königs-Transfer“ des Fußball-Drittligisten SV Elversberg werden sollen. Wie der Verein in den vergangenen Wochen mehrmals bestätigte, war der 32-jährige Innenverteidiger Mathias Abel vom 1.

FC Kaiserslautern kurz vor der Vertragsunterschrift bei der SV Elversberg. Doch jetzt scheint alles dahin. Nach SZ-Informationen sollen sich Abel und die SVE über Vertragsinhalte doch nicht einig geworden sein. Ob es weitere Gespräche zwischen beiden Seiten geben wird, ist nach derzeitigem Stand mehr als fraglich.

Damit fehlen der SVE zwei Wochen vor dem Saisonstart weiterhin ein Innenverteidiger und auch zwei Stürmer. Mit Wunschkandidat Aurélien Joachim vom luxemburgischen Erstligisten FV 91 Dudelange ist die SVE weiter in Gesprächen, allerdings kostet der 26-Jährige wohl eine beträchtliche Ablösesumme.

Während sich die Spielerverpflichtungen derzeit als nicht so ganz einfach herausstellen, könnte sich aber in den kommenden Tagen etwas im Funktionsteam der SVE ändern. Nach SZ-Informationen ist der Verein kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers, der Co-Trainer Pascal Bach in den Trainingseinheiten unterstützt. Cheftrainer Jens Kiefer absolviert derzeit den Lehrgang zum Fußballlehrer in Hennef und fehlt daher von Montag bis Mittwoch in Elversberg.

Am vergangenen Samstag gewann die SVE ein Testspiel beim Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim mit 3:2. Vor 450 Zuschauern erzielten Angelo Vaccaro (22. und 61. Minute) und Christian Grimm (67.) die Tore für die SVE. Für Mannheim trafen der frühere Elversberger Ajdin Zeric (51.) und Sebastian Szimayer (57.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort