Fußball-Regionalliga Südwest Vollgas zum Auftakt im neuen Domizil

Heinitz · Fußball-Regionalligist SV Elversberg testet am Dienstag beim 1. FC Kaiserslautern. Trainingsstätte ist bis zum Sommer in Heinitz.

 Die SV Elversberg bestreitet ihre erste Trainingseinheit des Jahres auf dem Rasen in Heinitz – und wird dort auch bis Saisonende bleiben.

Die SV Elversberg bestreitet ihre erste Trainingseinheit des Jahres auf dem Rasen in Heinitz – und wird dort auch bis Saisonende bleiben.

Foto: Heiko Lehmann

Von null auf 100 in wenigen Minuten – das erste Training des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg war am Samstag definitiv anders als die Jahresauftakt-Einheiten in allen Jahren davor. Eine ausgedehnte Neujahrs-Ansprache und ein lockeres Reinkommen fielen aus, Trainer Horst Steffen schickte seine Spieler sofort in harte Trainingsformen und korrigierte lautstark, was ihm nicht gefiel. Nach einem verpassten Konter unterbrach er sofort. „Warum hat das nicht funktioniert, wo war der Fehler?“ fragte der 51-Jährige und gab gleich die Antwort. „Schon der Pass aus dem Mittelfeld war zum falschen Spieler.“