Stammkeeperwechsel beim Regionalligsten Nicolas Kristof bekommt Vorzug vor Frank Lehmann: Ein ungewöhnlicher Torwart-Wechsel bei der SV Elversberg

Elversberg · Nicolas Kristof ist die neue Nummer eins bei Fußball-Regionalligist SV Elversberg. Der bisherige Stammtorhüter Frank Lehmann steht vor einem Abschied im Sommer.

 Die neue Nummer eins: Nicolas Kristof kam im vergangenen Sommer von Astoria Walldorf zur SVE und hat Frank Lehmann im Tor nun verdrängt.

Die neue Nummer eins: Nicolas Kristof kam im vergangenen Sommer von Astoria Walldorf zur SVE und hat Frank Lehmann im Tor nun verdrängt.

Foto: Heiko Lehmann

Zwei Spiele, zwei Siege, kein Fehler und nur ein Gegentor – das ist die Bilanz von Nicolas Kristof, der neuen Nummer eins im Tor des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Und in den 180 Spielminuten wurde schnell klar, warum der 22-Jährige von Trainer Horst Steffen die Chance bekam. Gegen Hoffenheim II (2:1) rettete er zwei Mal im Eins-gegen-Eins den Sieg, und auch in Kassel (2:0) strahlte er eine überraschende Ruhe für sein Alter aus.