SV Elversberg startet mit vier neuen Spielern in die Vorbereitung

Elversberg. Der Ball rollt wieder im Waldstadion an der Kaiserlinde. Beim gestrigen Trainingsauftakt des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg konnte Trainer Jens Kiefer 19 Spieler begrüßen

Elversberg. Der Ball rollt wieder im Waldstadion an der Kaiserlinde. Beim gestrigen Trainingsauftakt des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg konnte Trainer Jens Kiefer 19 Spieler begrüßen. Darunter auch die vier Neuen im Kader: Torhüter Kenneth Kronholm (VfR Mannheim) und Offensivspieler Kevin Feiersinger (SVN Zweibrücken), Stürmer Angelo Vaccaro (SSV Reutlingen) und Mittelfeldspieler Christoph Holste aus der Oberliga-Mannschaft der SVE. 19 Spieler, so klein war der Kader der SVE zum Saisonauftakt in den vergangenen 15 Jahren noch nie. "Mir reicht das vollkommen. Wir wollen in den kommenden Wochen noch drei Spieler verpflichten. Auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger. Zudem ein Spieler für die rechte Offensiv-Seite und einen Allrounder", sagte Jens Kiefer, während sich die Mannschaft unter dem neuen Co-Trainer Pascal Bach aufwärmte. Ein neuer könnte der Australier Nedim Basic sein. Der Offensiv-Spieler trainiert diese Woche auf Probe bei der SVE.Wie in den vergangenen Jahren werden die Elversberger den Großteil ihrer Vorbereitungszeit in Kutzhof verbringen, um den heimischen Rasen zu schonen. Wenn es um das Saisonziel der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest geht, findet Jens Kiefer klare Worte. "Wir wollen Meister werden", sagt der Trainer, fängt an zu lachen und korrigiert. "Wir legen uns auf keinen Tabellenplatz fest. Das haben wir in den vergangenen Jahren gemacht und sind damit nicht gut gefahren. Die Jungs werden in den nächsten Wochen fit und wachsen zu einer Mannschaft zusammen. Dann werden wir sehen, welches Leistungspotenzial wir haben", sagt Kiefer weiter. Teammanager Roland Benschneider sieht das genauso. "Wir haben uns gerade im letzten halben Jahr sehr positiv entwickelt. Dort machen wir weiter, alles andere ist zweitrangig", erklärte Benschneider. leh

Foto: Lehmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort