| 21:08 Uhr

Fußball-Saarlandpokal
SVE heute im Pokal erneut beim FC Noswendel Wadern

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg eröffnet heute die fünfte Runde des Saarlandpokals. Die Mannschaft von Trainer Roland Seitz ist um 18.30 Uhr zu Gast beim Tabellenvierten der Verbandsliga Südwest, dem FC Noswendel Wadern. Von Heiko Lehmann

Die Partie wird auf dem Kunstrasen in Bardenbach ausgetragen, da es am Rasenplatz in Wadern keine Flutlichtanlage gibt.


In der vergangenen Saison musste Elversberg im Pokal-Halbfinale schon einmal gegen den FC ran und gewann mit 7:0. „Das übergeordnete Ziel ist ganz klar die nächste Pokal-Runde“, sagt SVE-Trainer Roland Seitz: „Wir wissen, dass wir wieder auf einen sehr defensiven Gegner treffen werden, für den dieses Spiel einer der Höhepunkte der Saison sein wird. Deshalb ist es wichtig, dass unsere Mannschaft mit der entsprechenden Motivation in diese Partie geht und wieder Spielfreude an den Tag legt“, sagt Seitz, der ausschließlich mit Spielern des Regionalliga-Kaders antreten wird.