Regionalliga Südwest Rote Karte der ungewöhnlichen Art

Freiburg · SV Elversberg spielt 1:1 bei Tabellenführer Freiburg, Dacaj rennt Schiedsrichter um.

 Eros Dacaj musste nach einem Zusammenprall mit dem Schiedsrichter mit Rot vom Platz.

Eros Dacaj musste nach einem Zusammenprall mit dem Schiedsrichter mit Rot vom Platz.

Foto: Andreas Schlichter

Mit einem lauten „Mann, das darf doch nicht wahr sein. Das ist unglaublich“, regte sich Horst Steffen, der Trainer der SV Elversberg, nach dem 1:1 am vergangenen Samstag beim SC Freiburg II auf. Der SVE-Trainer konnte sich selbst eine Viertelstunde nach dem Topspiel der Regionalliga Südwest nur schwer beruhigen. Dabei ging es weniger um das leistungsgerechte Remis als um die Situation in der 82. Minute. SVE-Spieler Eros Dacaj und Schiedsrichter Manuel Digeser rannten sich im Mittelkreis über den Haufen. Der Schiedsrichter ging zu Boden, stand auf und zeigte Dacaj die Rote Karte.