SV Elversberg so gut wie in der Drittliga-Relegation

Frankfurt · Die SV Elversberg hat gestern Abend ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga bei Eintracht Frankfurt II mit 2:1 (1:1) gewonnen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende fehlt der SVE damit bei sechs Zählern Vorsprung nur noch ein Pünktchen zur sicheren Teilnahme an der Drittliga-Relegation.

Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist gestern Abend nur hauchdünn an der sicheren Teilnahme an den Relegationsspielen zur 3. Liga vorbei geschrammt. Zwar gewannen die Elversberger ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II dank eines Doppelpacks von Abedin Krasniqi mit 2:1, doch zeitgleich gewann auch Eintracht Trier mit 3:2 gegen die TSG Hoffenheim II. Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat die SVE damit sechs Punkte Vorsprung auf die Trierer. Ein Punkt im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FSV Frankfurt II, und die SVE hat die Relegation sicher.

"Wir waren heute die bessere Mannschaft und hatten die besseren Chancen. Es war ein verdienter Sieg, auch wenn es knapp war", sagte SVE-Teammanager Roland Benschneider. Trainer Jens Kiefer vertraute vor 200 Zuschauern der gleichen Anfangsformation wie beim 4:2-Sieg gegen den FC Homburg. Und auch in Frankfurt gab es zunächst einen Rückschlag für die SVE. Nach einem Eckball köpfte Giuliano Modica bereits in der sechsten Minute das 1:0 für die Hessen.

Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten genau wie gegen Homburg sehr offensiv. Nach einem Eckball von Daniel Jungwirth vergab Lukas Billick den Ausgleich, als er aus fünf Metern über das Eintracht-Tor schoss (17.). Zehn Minuten später war es dann aber soweit. Die SV Elversberg spielte aus der eigenen Hälfte heraus fünf Mal direkt. Marc Gallego legte quer zu Krasniqi, und der Torjäger brauchte aus sieben Metern nur noch einzuschieben - das 1:1 (27.). Danach traf die SVE Querlatte und Pfosten, ehe in der 54. Minute das 2:1 fiel. Alexander Buch flankte von der der linken Seite in die Mitte, und Krasniqi verwandelte erneut sicher zum Endstand. "Wir werden auch am Samstag gegen den FSV Frankfurt II wieder voll offensiv spielen. Jetzt wird nicht mehr taktiert", kündigte Kiefer an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort