SV Elversberg schlägt Wiesbach 2:0, Aschbach sammelt 7500 Euro

Aschbach · Fußball-Drittligist SV Elversberg hat am Samstag sein drittes Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. Vor 500 Zuschauern auf dem Rasenplatz des SV Aschbach gewann die SVE 2:0 gegen Oberligist FC Wiesbach.

Die Tore erzielten Angelo Vaccaro (49.) und Milad Salem (75.).

Trainer Jens Kiefer setzte bei dem Test 13 Profis ein. "Einige Spieler haben nach der ersten harten Trainingswoche leichte Blessuren und bekamen eine Pause. Aber es war ein sehr ordentlicher Test", sagte Kiefer. Nicht mit von der Partie war Testspieler Edin Cakovic. "Es ist noch nicht klar, ob wir ihn verpflichten", sagte Kiefer. Eine Entscheidung bei Mathias Abel, bislang Innenverteidiger beim 1. FC Kaiserslautern, ist ebenfalls noch nicht gefallen. In dieser Woche sollen sich Spieler und die SVE aber einigen.

Beim Spiel sammelte der ausrichtende SV Aschbach 7500 Euro für den siebenjährigen, schwer erkrankten Lucas aus Aschbach, um ihm mit dem Geld einen Teil der jährlich 25 000 Euro teuren Therapie zu ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort