Vertauschte Rollen am Kaiserstuhl Warum die SV Elversberg beim Bahlinger SC nicht der große Favorit ist

Elversberg · Topspiel für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC – hört sich komisch an, ist aber so. Denn in diesem Jahr ist bisher alles anders.

SV Elversberg: Regionalligaspiel beim Bahlinger SC
Foto: Heiko Lehmann

 Am Samstag, 14 Uhr ist die SVE zu Gast am Kaiserstuhl. Die Elversberger wollen in die 3. Fußball-Liga, Bahlingen hält sich Saison für Saison gerade so finanziell über Wasser und versucht alljährlich den Abstieg zu verhindern.

In diesem Jahr ist bisher alles anders. Drei Punkte sprechen sogar dafür, dass die SVE nicht unbedingt der Favorit ist. Bahlingen liegt als Tabellendritter zwei Plätze vor der SVE. Die Bahlinger spielen fast mit der gleichen Mannschaft wie in der vergangenen Saison. „Bahlingen hatte im letzten Jahr mit 75 Gegentoren relativ viele Gegentreffer, jetzt haben sie erst sieben kassiert. Und es sieht auch so aus, dass sie wenige Torchancen im Spiel zulassen“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen.

Israel Suero und Nico Karger wohl noch nicht in Bestform

Während die Gastgeber in Bestbesetzung antreten können, fehlen bei Elversberg nach wie vor verletzungsbedingt die Leistungsträger Sinan Tekerci, Patryk Dragon, Felix Müller, Kevin Koffi und Eros Dacaj. Laurin von Piechowski fällt zudem noch mit einer Rotsperre aus. Robin Fellhauer, Israel Suero und Nico Karger werden nach ihren Verletzungen ziemlich sicher spielen, sind aber bei weitem nicht in Bestform.

Die Bahlinger sind aktuell in besserer Form als die Gäste. Und dann ist da noch die Statistik. Die SVE blieb in den beiden vergangenen Spielen am Kaiserstuhl sieglos und tut sich dort regelmäßig sehr schwer. Aber die SVE hat mit den jungen, unbekümmerten Spielern wie Semih Sahin und Valdrin Mustafa derzeit auch eine richtige Waffe derzeit. Dem Nachwuchs ist die Statistik aus der Vergangenheit völlig egal. Sie möchten jedes Spiel gewinnen und da spielt der Gegner keine Rolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort