Saarlandpokalsieger und Chance auf Aufstieg Doppelter Feiertag für die SVE

Elversberg · Fußball-Regionalligist Elversberg ist nach 1:0 über den 1. FC Saarbrücken Saarlandpokalsieger – und kann plötzlich noch aufsteigen.

SVE-Stürmer Kevin Koffi reckt die Trophäe für den Gewinn des Saarlandpokal-Endspiels in die Höhe, seine Mitspieler reißen jubelnd die Arme hoch. Mit dem 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken hat sich Elversberg für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert.

SVE-Stürmer Kevin Koffi reckt die Trophäe für den Gewinn des Saarlandpokal-Endspiels in die Höhe, seine Mitspieler reißen jubelnd die Arme hoch. Mit dem 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken hat sich Elversberg für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert.

Foto: Thomas Wieck

„Das war irgendwie ganz komisch. Ich habe den Zweikampf gegen Manuel Zeitz gewonnen, und plötzlich war da weit und breit kein Gegenspieler mehr“, erzählt Eros Dacaj die Entstehungsgeschichte des goldenen Tores im Saarlandpokal-Finale. „Ich war wirklich verblüfft von dem Platz, den ich hatte. Ich habe mir dann den Ball noch einmal zurechtgelegt und aus 18 Metern das rechte obere Eck anvisiert“, sagt Dacaj weiter. Der Ball schlug genau dort ein – und die SV Elversberg gewann durch dieses Traumtor das Endspiel mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken.