SV Elversberg muss auf Luz verzichten

Elversberg · Fußball-Drittligist SV Elversberg muss morgen beim MSV Duisburg antreten (19 Uhr). Mit erst sechs geschossenen Toren haben die Elversberger die schlechteste Bilanz der Liga auf des Gegners Platz.

Und jetzt fällt mit Felix Luz (fünfte Gelbe Karte) auch noch der beste Stürmer aus. "Wir haben gar keine Zeit, über das vergangene 0:0 gegen Kiel oder irgendeine Auswärtsbilanz nachzudenken. Wir bereiten uns konzentriert auf das Spiel in Duisburg vor", sagt SVE-Trainer Dietmar Hirsch, der in seinem Kader Felix Luz durch Murat Adigüzel aus der U23 ersetzt.

Ansonsten bleibt das Aufgebot wie am vergangenen Samstag. Dominik Rohracker, der vor der Winterpause noch zu den Leistungsträgern zählte, wird weiter nicht berücksichtigt. "Manche Spieler sind für mich zur Zeit keine Alternative - weder für den Kader, noch für die Startaufstellung. Bei diesen Spielern passt derzeit weder die Einstellung noch die Leistung", erklärt Hirsch. Mit dem ersten Auswärtssieg seit dem 26. Oktober könnte die SVE erneut einen großen Sprung aus der Abstiegszone machen, sie könnte aber auch auf einen Abstiegsplatz rutschen.