SV Elversberg mit Euphorie zum Tabellenvierten Erfurt

Elversberg · Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen schwimmt die SV Elversberg (Tabellenplatz 15) in der 3. Fußball-Liga auf einer Euphorie-Welle.

"Die Stimmung ist prima, alle sind sehr konzentriert und wir haben 21 Spieler im Training, also ein Luxusproblem", sagt SVE-Trainer Dietmar Hirsch vor dem Spiel an diesem Samstag, 14 Uhr beim Tabellenvierten Rot-Weiß Erfurt. Ein SVE-Luxusproblem, das dazu führen könnte, dass gestandene Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen oder gar nicht im 18-Mann-Kader sind.

Sind da nicht interne Streitereien programmiert? "Wir sind alle Profis, und es geht nur um den Erfolg der Mannschaft. Das muss sich jeder verinnerlichen. Wenn einer anfängt, Stunk zu machen, fliegt er raus", findet der Trainer deutliche Worte, der auch "gegen Rot-Weiß Erfurt wieder einen Plan hat. Wir haben die Mannschaft lange per Video studiert und wissen, wie wir spielen wollen", erklärt Dietmar Hirsch. Nicht mit dabei sind Sebastian Wolf (Reha nach Kreuzbandriss), Thorsten Reiß (Innenband-Anriss), Alexander Buch (muskuläre Probleme), Marc Groß (Erkältung) und Morten Jensen (Handbruch).

Eine Entscheidung des DFB, ob die SV Elversberg am nächsten Samstag, 21. September, ihr Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden an der Kaiserlinde in Elversberg austragen darf, lag am Freitag noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort