SV Elversberg: Köln II vor der Brust, den Saarlandpokal im Kopf

Elversberg. "Wir wollen unter die ersten Sechs der Regionalliga und in den DFB-Pokal. Darüber haben wir in dieser Woche mit Frank Holzer gesprochen. Wir sind heiß auf den Pokal", sagte Adnan Masic, der Torwart der SV Elversberg, vor der Abfahrt in Richtung Köln. Am Samstag, 14 Uhr, trifft die SVE II im Franz-Kremer-Stadion auf die zweite Mannschaft des 1. FC Köln

Elversberg. "Wir wollen unter die ersten Sechs der Regionalliga und in den DFB-Pokal. Darüber haben wir in dieser Woche mit Frank Holzer gesprochen. Wir sind heiß auf den Pokal", sagte Adnan Masic, der Torwart der SV Elversberg, vor der Abfahrt in Richtung Köln. Am Samstag, 14 Uhr, trifft die SVE II im Franz-Kremer-Stadion auf die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Am Mittwoch steht dann das Saarlandpokalfinale in Bous gegen den SC Reisbach an.Doch SVE-Trainer Djuradj Vasic warnt zunächst vor der schweren Aufgabe in Köln. "Unser Gegner ist seit zwölf Spielen ungeschlagen und die beste Mannschaft der Rückrunde. Aber wir sind trotz personeller Probleme auch gut drauf und werden in Köln sehen, wo wir stehen", sagte Vasic, der im Sturm wieder auf Toptorjäger Martin Willmann (Zehenbruch) zurück greifen kann. "Ich habe die ganze Woche mit trainiert und bin schmerzfrei", sagte Willmann.Wichtiger als ein gutes Abschneiden in Köln sind für die SVE die möglichen Vertragsverlängerungen von Spielmacher Nico Zimmermann und Kapitän Denny Herzig. Beide hatten am Freitag Gespräche mit SVE-Boss Frank Holzer. "Die Chancen dass ich bleibe, stehen bei 50:50. Es war ein gutes Gespräch mit Frank Holzer, eine Entscheidung gibt es in zwei oder drei Wochen", sagt Zimmermann. Herzig hielt sich ähnlich bedeckt: "Es sieht gut aus, aber ich entscheide mich erst in ein paar Wochen." leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort