SV Elversberg II kämpft in Homburg um die Tabellenspitze

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II greift am heutigen Samstag, 14.30 Uhr, im Homburger Waldstadion nach der Tabellenspitze in der Oberliga Südwest. Als Tabellenzweiter gastiert die SVE II beim Tabellenvierten FC Homburg und steckt sich dabei hohe Ziele. "Wir wollen in Homburg punkten

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II greift am heutigen Samstag, 14.30 Uhr, im Homburger Waldstadion nach der Tabellenspitze in der Oberliga Südwest. Als Tabellenzweiter gastiert die SVE II beim Tabellenvierten FC Homburg und steckt sich dabei hohe Ziele. "Wir wollen in Homburg punkten. Zwar ist unsere Aufgabe in erster Linie die Förderung des Nachwuchses, aber heute zählt nur das Topspiel", sagte SVE-II-Trainer Dominik Jung (Foto: SZ) nach dem Abschlusstraining. Der Grund für diese punktuelle Zielsetzung ist eindeutig. "Wir werden gegen den FC Homburg keine A-Jugendlichen einsetzen, da die in dieser Woche schon drei Spiele absolviert haben. Es spielen nur Spieler aus dem Regionalliga-Kader und Spieler aus unserem Oberliga-Kader", erklärt Dominik Jung.

Adam Fall, Thomas Klasen und Nenad Simic werden aus der ersten Mannschaft in Homburg auflaufen. Und dazu wird entweder Ajdin Zeric oder Pascal Stelletta spielen. "Einer der beiden spielt 90 Minuten bei uns. Der andere sitzt bei der ersten Mannschaft (Samstag 14 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern II) auf der Bank. "Das entscheiden wir kurzfristig", sagt der Trainer, der trotz des eigenen starken Personals großen Respekt vor den Homburgern hat. Gerade, weil im Homburger Sturm mit Michael Petry und Tobias Mansfeld zwei ehemalige Elversberger Regionalligaspieler auflaufen werden. "Wir müssen höllisch aufpassen. Für mich ist Homburg die stärkste Mannschaft der Liga. Wenn wir ein paar Minuten unkonzentriert zu Werke gehen, haben wir schon verloren", warnt Dominik Jung vor der erfahrenen Homburger Mannschaft.

Nichtsdestotrotz möchte sich die SV Elversberg II auch bis zur Winterpause in der Spitzengruppe der Liga etablieren. "Wir haben uns in der ersten Saisonhälfte mit guten Leistungen diese Position erobert und wollen auch in der Winterpause unter den ersten fünf Mannschaften der Liga stehen", gibt Jung das Ziel vor. Bis auf den erkälteten Sebastian Holzer (Foto: SZ) stehen dem SVE II-Trainer alle Spieler zur Verfügung. Und wenn der Tabellenführer der Oberliga Südwest, der SV Niederauerbach-Zweibrücken, im zweiten Topspiel des Tages gegen den Tabellendritten SV Auersmacher verliert, könnte die zweite Mannschaft der SV Elversberg bei einem Sieg sogar die Tabellenspitze erklimmen. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort