1. Sport
  2. Saar-Sport

Neuer Stürmer für die SVE: SV Elversberg holt Koffi und testet Ex-Gladbacher Mohr

Neuer Stürmer für die SVE : SV Elversberg holt Koffi und testet Ex-Gladbacher Mohr

Der neunte Neuzugang des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg und zugleich der fünfte Stürmer im Aufgebot heißt Jean Romaric Kevin Koffi. Der 31-Jährige von der Elfenbeinküste unterschrieb gestern einen Zweijahres-Vertrag bei der SVE bis Sommer 2019. Koffi war als Gastspieler in der vergangenen Woche mit ins Trainingslager nach Bad Kreuznach gefahren, erzielte beim 7:1-Sieg gegen Eintracht Bad Kreuznach zwei Tore und beim 5:0-Sieg am vergangenen Samstag gegen Wormatia Worms ein Tor. In der vergangenen Saison erzielte Koffi für den belgischen Drittligisten White Star Brüssel 13 Tore in 22 Spielen.

„Kevin Koffi hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich auf und neben dem Platz schnell integriert“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz. Damit fehlt in den Personalplanungen nur noch ein Spieler fürs linke, offensive Mittelfeld. Und diese Personalie könnte sich noch in dieser Woche entscheiden. Marcel Schiller vom Bayern-Regionalligisten FC Ingolstadt II und der Saarländer Benno Mohr vom West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II sind in dieser Woche als Gastspieler im Training. Beide sind vertragslos. Das nächste Testspiel der SVE ist am kommenden Samstag, 14 Uhr, an der Kaiserlinde gegen den FC Homburg.