SV Elversberg heute ohne Deville gegen FC Bayern Alzenau

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist am heutigen Dienstag ab 18.30 Uhr zu Gast beim FC Bayern Alzenau. Die Partie konnte am vergangenen Samstag wegen Unbespielbarkeit des Rasens nicht ausgetragen werden. Aufgrund des strammen Terminplanes der SVE in den kommenden Wochen wurde das Spiel spontan auf heute verlegt

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg ist am heutigen Dienstag ab 18.30 Uhr zu Gast beim FC Bayern Alzenau. Die Partie konnte am vergangenen Samstag wegen Unbespielbarkeit des Rasens nicht ausgetragen werden. Aufgrund des strammen Terminplanes der SVE in den kommenden Wochen wurde das Spiel spontan auf heute verlegt.Im Hinspiel gewann die SVE ganz souverän mit 6:1 gegen den Tabellenvorletzten, der erste vier Saisonspiele gewinnen konnte - drei davon allerdings auf eigenem Platz. "Wir stellen uns auf schwierige Platzverhältnisse ein und auf einen Gegner, der alles daran setzen wird, die drei Punkte zu behalten", sagt SVE-Trainer Jens Kiefer, der die Marschroute schon ausgegeben hat: "Mit Schönspielen werden wir nichts gewinnen. Wir müssen richtig drangehen, auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit."

Ein hartes Stück Arbeit, das ohne Kevin Feiersinger (Kreuzbandriss), Daniel Jungwirth (Grippe) und Moussa Dansoko (Knieprobleme) absolviert werden muss. Auch Stürmer Maurice Deville steht nicht zur Verfügung. Der Torjäger befindet sich mit der luxemburgischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel am kommenden Freitag, 20.15 Uhr, gegen Aserbaidschan. "Maurice war in den vergangenen Wochen gut drauf und ist sicher nicht leicht zu ersetzen. Aber unser Kader ist groß genug", sagt Kiefer, der auch beim ersten Heimspiel am Freitag, 19 Uhr, gegen den 1. FC Kaiserslautern II auf Deville verzichten muss. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort