Fußball-Regionalliga Südwest SV Elversberg hat ein Endspiel vor Weihnachten

Elversberg · Nach dem Patzer in Bahlingen ist die Tabellenspitze immer weiter entfernt. Und jetzt geht es gegen Spitzenreiter SC Freiburg II.

SVE-Trainer Horst Steffen (links) und Sportdirektor Ole Book haben Gesprächsbedarf.

SVE-Trainer Horst Steffen (links) und Sportdirektor Ole Book haben Gesprächsbedarf.

Foto: Andreas Schlichter

Wie kann der Fußball-Regionalligist SV Elversberg mit richtig großem Druck umgehen? Das ist die spannende Frage, wenn die SVE an diesem Samstag um 14 Uhr beim Tabellenführer SC Freiburg II antritt. Druck, den sich die Mannschaft von Trainer Horst Steffen am Mittwoch beim enttäuschenden 2:2 beim Bahlinger SC selber gemacht hat. 2:0 hatte die SVE geführt – und in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich kassiert. Der Rückstand auf Freiburg beträgt vier Punkte, aber Freiburg hat zwei Partien weniger bestritten. Verliert die SVE, inzwischen nur Tabellensechster, könnte das Titelrennen schon zum Jahreswechsel gelaufen sein.