Fußball-Regionalliga Südwest SV Elversberg hakt den Aufstieg endgültig ab

Elversberg · Fußball-Regionalligist verspielt gegen den FSV Frankfurt eine 2:0-Führung. Katastrophale Chancenwertung zieht den Stecker.

Ein Bild, das alles aussagt: Sinan Terkerci (rechts) begreift in diesem Moment – wie wohl alle im SVE-Team –, dass der Aufstieg wohl verpasst ist.

Ein Bild, das alles aussagt: Sinan Terkerci (rechts) begreift in diesem Moment – wie wohl alle im SVE-Team –, dass der Aufstieg wohl verpasst ist.

Foto: Thomas Wieck

Immer wenn man glaubt, es könne eigentlich gar nicht mehr schlechter laufen, ist die SV Elversberg derzeit dazu in der Lage, noch einen draufzusetzen. Im Verfolgerduell am Samstag gegen den FSV Frankfurt verspielte die SVE eine 2:0-Führung und kam am Ende nur zu einem 2:2. „Wir müssen den Pass verhindern, wir müssen die Flanke verhindern, und wir müssen den Kopfball verhindern“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen über den 2:2-Ausgleich von Arif Güclü in der 71. Minute. Dann brach er das Interview ab, ging ein paar Schritte zurück und schrie sich den Frust von der Seele. „Entschuldigung, das musste sein. Es ist unfassbar, wie wir dieses Spiel noch aus der Hand geben konnten“, sagte der Trainer.