SV Elversberg gewinnt Testspiel gegen Izmir

Side · SV Elversberg gewinnt Testspiel gegen Izmir Fußball-Drittligist SV Elversberg hat sein zweites Testspiel im Trainingslager im türkischen Side gewonnen. Nach dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen den türkischen Drittligisten Darica Genclerbirligi gewann die SVE am gestrigen Mittwoch gegen den türkischen Zweitligisten Altay Izmir mit 3:2.

Die Tore für die Elversberger schossen Daniel Jungwirth, Nico Zimmermann und Felix Dausend. Am Freitag kehrt die Mannschaft nach Elversberg zurück. Am Sonntag, 14 Uhr, testet die SVE gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an der Kaiserlinde in Elversberg.

3. Liga: RB Leipzig verpflichtet Demme

Fußball-Drittligist RB Leipzig hat den zweiten Winter-Neuzugang perfekt gemacht. Der Aufsteiger und Tabellenzweite verpflichtete den defensiven Mittelfeldspieler Diego Demme vom Zweitligisten SC Paderborn. Der 22 Jahre alte Demme erhielt einen Vertrag bis 2018. Er absolvierte bislang 68 Zweitliga-Partien für Paderborn und Arminia Bielefeld und wird mit RB bereits morgen ins Trainingslager nach Belek (Türkei) reisen. Zuvor hatte Leipzig den finnischen Nationalspieler Mikko Sumusalo (23) für die Abwehr verpflichtet.

Hagner Cheftrainer der Sportfreunde Siegen

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Matthias Hagner ist neuer Trainer beim West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Der 39-Jährige, der 1997 als Spieler mit dem VfB Stuttgart unter der Regie des jetzigen Bundestrainers Joachim Löw den DFB-Pokal gewonnen hatte, arbeitete bisher als U23-Trainer für den früheren Zweitligisten. Hagner, der von 2003 bis 2006 für den 1. FC Saarbrücken in 82 Ligaspielen 17 Tore erzielte, ersetzt Michael Boris, der zu Ligakonkurrent Sportfreunde Lotte wechselt.

FC Bologna trennt sich von Trainer Pioli

Der siebenmalige italienische Fußball-Meister FC Bologna hat sich von Trainer Stefano Pioli getrennt. Der Tabellen-17. zog die Konsequenzen aus der 0:2-Niederlage beim Schlusslicht Catania Calcio. Sein Nachfolger wird Davide Ballardini, der bis Juni 2013 den FC Genua trainiert hatte. Der 50-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni. Ballardini wird am kommenden Samstag gegen Lazio Rom, den Club des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose, debütieren.

Hoffenheimer Firmino träumt von der WM

Der brasilianische Offensivspieler Roberto Firmino vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim will sich mit einer starken Rückrunde noch einen Platz im WM-Kader des Rekordweltmeisters und Endrunden-Gastgebers sichern. "Natürlich würde ich gerne dabei sein. Vielleicht kann ich mir mit einer tollen Rückrunde den Traum noch erfüllen", sagte der 22-Jährige im Trainingslager in San Pedro del Pinatar bei Murcia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort