Regionalliga Südwest SV Elversberg gewinnt gegen Schott Mainz und ist Tabellenführer

Elversberg · 28 Spieltage hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit. Die SV Elversberg hat zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest übernommen. Möglich wurde der Sprung auf den Platz an der Sonne durch einen souveränen 2:0-Sieg am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzten TSV Schott Mainz.

SV Elversberg gegen Schott Mainz
Link zur Paywall

SV Elversberg gegen Schott Mainz

17 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Tabellenführung – ein Kunststück, dass der SV Elversberg nach der Winterpause seit fünf Jahren nicht mehr gelang. Damals wurde die SVE am Ende Meister der Regionalliga. Zwar tat sich die SVE in der Partie gegen Schott Mainz lange schwer, doch das hatte Gründe. Vor 1578 Zuschauern in der Ursapharmarena in Elversberg musste SVE-Trainer Horst Steffen schon vor dem Spiel reragieren. Er musste seine Startformation nach dem 2:0-Sieg in der Vorwoche beim FSV Mainz 05 II ganz schön umkrempeln. Für Manuel Feil (fünfte Gelbe Karte), Robin Fellhauer (Knieprobleme) und Luca Menke (Corona) spielten Sinan Tekerci, Gabriel Weiß und Manuel Kober von Beginn an. Zudem fehlten weiter die beiden Leistungsträger Charles Elie Laprevotte (Rotsperre) und Eros Dacaj (Muskelfaserriss).