Fußball-Regionalliga Südwest Die SVE gibt den Sieg noch aus der Hand

Elversberg · SV Elversberg kommt im Heimspiel gegen Aufsteiger Hessen Kassel nach einer 1:0-Führung nur zu einem 1:1.

 Da war die Elversberger Welt noch in Ordnung: Kevin Koffi, Laurin von Piechowski, Torschütze Fabian Baumgärtel und Patryk Dragon (von links nach rechts) freuen sich über den Führungstreffer gegen Kassel. Aber als ob sie den späten Ausgleich der Hessen vorausgeahnt hätten, schauen die SVE-Profis auch eher nur semi-erfreut.

Da war die Elversberger Welt noch in Ordnung: Kevin Koffi, Laurin von Piechowski, Torschütze Fabian Baumgärtel und Patryk Dragon (von links nach rechts) freuen sich über den Führungstreffer gegen Kassel. Aber als ob sie den späten Ausgleich der Hessen vorausgeahnt hätten, schauen die SVE-Profis auch eher nur semi-erfreut.

Foto: Andreas Schlichter

„Wenn wir mal mit 1:0 in Führung gehen, dann läuft das Spiel ganz anders.“ So argumentierten die Spieler der SV Elversberg in aller Regel in den vergangenen Wochen nach Punktverlusten. An diesem Dienstagabend ging der Fußball-Regionalligist mit 1:0 in Führung – und gurkte sich danach gegen den KSV Hessen Kassel nur zu einem 1:1. „Das war heute nicht gut von uns. Wir haben zu viele einfache Bälle verloren. Das darf uns nicht passieren“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen nach dem Heimspiel.