SV Elversberg: Eine neue Idee für jeden Gegner

Elversberg · Nach dem ersten Sieg der SV Elversberg in der 3. Fußball-Liga überhaupt herrschte gestern Optimismus.

"Das Siegtor war etwas glücklich, aber Glück muss sich erstmal erarbeiten. Wir hatten den größeren Willen", sagte der neue Trainer Dietmar Hirsch, der den Spielern eine erste und anscheinend richtige Idee mit auf den Weg gab: "Wir haben für jeden Gegner eine neue Idee, wie wir spielen wollen. Ohne Ideen brauchst du nur Freundschaftsspiele zu machen."

Hirsch schenkte am Mittwochabend beim 1:0 bei Wacker Burghausen zudem dem erst 19 Jahre alten Offensivmann Frederick Kyereh aus dem Oberliga-Kader die ersten Spielminuten als Profi-Fußballer. Der Trainer lobte: "Er kam rein und hat stark gespielt. Er hat Qualitäten, die uns weiter bringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort