SV Elversberg bangt um den Einsatz von Deville

Elversberg. Am vergangenen Samstag hatte Maurice Deville beim 2:0 gegen den 1. FC Eschborn für die SV Elversberg in der Fußball-Regionalliga Süd/Südwest getroffen. Heute um 19 Uhr im Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau wird er der SVE aller Voraussicht nach fehlen. Dabei geht es für Elversberg um den Sprung an die Tabellenspitze

Elversberg. Am vergangenen Samstag hatte Maurice Deville beim 2:0 gegen den 1. FC Eschborn für die SV Elversberg in der Fußball-Regionalliga Süd/Südwest getroffen. Heute um 19 Uhr im Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau wird er der SVE aller Voraussicht nach fehlen. Dabei geht es für Elversberg um den Sprung an die Tabellenspitze. Der 20-Jährige bereitet sich mit der luxemburgischen Nationalmannschaft auf das Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel am Freitag um 20.45 Uhr gegen Portugal vor, in dem Deville unter anderem auf Real Madrids Cristiano Ronaldo treffen wird. "Wir haben die Abstellpflicht für die Nationalmannschaftsspieler. Es kann aber sein, dass wir Maurice kurzfristig für das Spiel am Dienstag doch noch bekommen, das entscheidet sich aber erst am Spieltag", erklärte SVE-Trainer Jens Kiefer gestern.Nach vier Siegen und einem Unentschieden in den fünf Saisonspielen hofft Kiefer heute auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Er muss aber auf Milad Salem (Schulterverletzung), Angelo Vaccaro (Muskelbündelriss) und Christoph Holste (Meniskus-Quetschung) verzichten. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort