7-Tore-Spektakel in Elversberg SV Elversberg feiert gegen Bahlingen fünften Sieg in Folge

Elversberg · Fünfter Sieg in Folge und 13. Spiel ohne Niederlage für die SV Elversberg. Die Saarländer haben am Samstag ihr Heimspiel mit 4:3 gegen den Bahlinger SC gewonnen, mussten aber am Ende trotz einer 4:1-Führung noch zittern.

Die Spieler der SV Elversberg bejubeln den Treffer von Koffi gegen Bahlingen.

Die Spieler der SV Elversberg bejubeln den Treffer von Koffi gegen Bahlingen.

Foto: Heiko Lehmann

Nach dem überzeugenden 5:1-Sieg beim FSV Mainz 05 II änderte SVE-Trainer Horst Steffen seine Startelf auf zwei Positionen. Für Eros Dacaj spielte Patryk Dragon von Beginn an und für Luca Schnellbacher Kevin Koffi. Die SVE knüpfte nahtlos an die starke Leistung in Mainz an und setzte die Bahlinger von der ersten Minute an unter Dauerdruck. Und das wirkte sich in der elften Minute erstmals ergebnis-technisch aus. Nach Passstafetten und Lückensuchen um den Bahlinger Strafraum kam Kevin Koffi 18 Meter vor dem Tor an den Ball. Der Stürmer von der Elfenbeinküste legte sich das Spielgerät noch einmal zurecht und hämmerte die Kugel dann ziemlich genau in den Torwinkel – das 1:0 und Koffis 18. Saisontor.

Die SVE machte nach der Führung weiter Dampf und bestimmte das Spiel relativ deutlich. Doch die aggressiven Bahlinger kämpften verbissen um jeden Zentimeter Rasen und machten die Räume in der eigenen Spielhälfte sehr eng. Horst Steffen versuchte ein taktisches Mittel und zog seine Spieler bis zur Mittellinie zurück. Doch auch dadurch ließen sich die Bahlinger nicht locken und blieben konsequent mit fünf Spielern in der eigenen Hälfte. Die Gäste hatten durch Ylber Likaj erst in der 40. Minute den ersten harmlosen Schuss auf das Elversberger Tor. Der Ball ging weit vorbei, doch das zeigte, dass die Partie an der Kaiserlinde noch lange nicht entschieden war.

Das änderte sich sieben Minuten nach dem Seitenwechsel. Manuel Feil wurde im Strafraum gefoult und Israel Suero verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 (52.). Auch für den Spanier war es bereits das 18. Saisontor. Koffi und Suero liegen gemeinsam auf Platz zwei in der Torschützenliste der Liga. Beide mussten auch in der 63. Minute gemeinsam zum Platz. Für sie kamen Schnellbacher und Dacaj. Das Problem an der 2:0-Führung war, dass die Gäste vom Kaiserstuhl immer noch nicht aufgaben. Sie kämpften und plötzlich stand es nur noch 2:1 (73.). Nach einem Konter erzielte Amir Falahen aus spitzem Winkel und über den Innenpfosten das Tor für den BSC.

Im Hinspiel in Bahlingen hatten die Elversberger eine Zwei-Tore-Führung verspielt und am Ende ging es 2:2 aus. Doch die Gedanken daran verflogen in der 75. Minute. Nach einem Freistoß von Dacaj erzielte Schnellbacher das 3:1. Danach wurde es wild. Nach einem Foul im Strafraum am eingewechselten Nico Karger verwandelte SVE-Kapitän Luca Dürholtz den Elfmeter zum 4:1 und einer vermeintlichen Vorentscheidung (83.). Doch es wurde wieder spannend. Ivan Novakovic erzielte nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position das 4:2 (84.) und in der 90. Minute schoss erneut Falahen das 4:3 für die Bahlinger. Die zweiminütige Nachspielzeit überstand die SVE und feierte den fünften Sieg in Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort