Regionalliga Südwest Auswärtsspiel der SV Elversberg abgesagt: Rasen in Balingen wegen Schneefall unbespielbar

Balingen · Die Regionalligapartie der SV Elversberg bei der TSG Balingen ist am Samstagvormittag kurzfristig abgesagt worden. Der Platz in Balingen ist witterungsbedingt nicht bespielbar.

SV Elversberg: Auswärtsspiel bei der TSG Balingen witterungsbedingt abgesagt
Foto: Andreas Schlichter

Die Platzkommission hat am Samstagmorgen nach Begutachtung des Rasens in Balingen entschieden, dass die Regionalligapartie zwischen der TSG Balingen und der SV Elversberg nicht ausgetragen werden kann. Das hat die SVE am Samstag mitgeteilt. Das schneebedeckte Spielfeld sei unbespielbar.

Am Freitag und in der Nacht hatte es in Balingen geschneit. Mit weiterem Schneefall müsse im Laufe des Samstags gerechnet werden.

Die Mannschaft der SVE war schon am Freitag nach Balingen gereist und macht sich jetzt wieder auf den Heimweg. Der SVE-Fanbus sei noch vor der Abfahrt im Saarland rechtzeitig von der Spielabsage informiert worden.

Das Spiel in der Regionalliga Südwest soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu ausgetragen werden. Der Nachholtermin ist laut Verein voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch, 12. oder 13. April. Kommende Woche soll eine Entscheidung fallen. Am Mittwoch, 6. April, empfängt die SVE den VfR Aalen in der Ursapharm-Arena (Anstoß: 19 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort