Superstar Nowitzki kann sich Wechsel zu Alba Berlin vorstellen

Dallas. Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (Foto: dpa) hat mit den Dallas Mavericks im dritten Saisonspiel der nordamerikanischen Profiliga NBA die zweite Niederlage kassiert. Dallas unterlag am Montag (Ortszeit) den Cleveland Cavaliers vor 20000 Zuschauern mit 81:100

Dallas. Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (Foto: dpa) hat mit den Dallas Mavericks im dritten Saisonspiel der nordamerikanischen Profiliga NBA die zweite Niederlage kassiert. Dallas unterlag am Montag (Ortszeit) den Cleveland Cavaliers vor 20000 Zuschauern mit 81:100. "Wir sind in eigener Halle in Verlegenheit gebracht worden", sagte der 30 Jahre alte Würzburger und räumte ein: "Das war nicht meine Nacht." Nowitzki, der nur acht Punkte und sechs Rebounds zu Stande brachte, erklärte unterdessen, dass er sich eine Olympia-Teilnahme in London 2012 vorstellen kann - bei der Europameisterschaft 2009 in Polen will der 2,13-Meter-Hüne dagegen eine Auszeit von der Nationalmannschaft nehmen. "In zwei, drei Jahren, wenn der Körper noch mitspielt und mir Basketball noch Spaß macht, sage ich vielleicht: Das war in Peking so ein tolles Erlebnis, Olympia nehme ich noch mal mit. 2012 wäre ich 34, das wäre eigentlich noch machbar", sagte der NBA-Star, dessen Vertrag mit Dallas noch drei Jahre läuft. Sollte er noch einmal in Deutschland spielen, gebe es in der Bundesliga für ihn nur ein Ziel: "Wenn in Deutschland, dann ist Alba Berlin im Moment die Top-Adresse." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort