Stuttgart holt Remis bei Debüt von Stevens

Bremen · Stuttgart holt Remis bei Debüt von Stevens Huub Stevens hat zum Auftakt seiner Retter-Mission beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Für die seit Dezember sieglosen Schwaben reichte es im Auswärtsspiel bei Werder Bremen aber immerhin zu einem 1:1 (0:0).

Mit nur zwei Punkten aus den abgelaufenen zehn Liga-Spielen bleibt der fünfmalige Meister weiter in arger Bedrängnis. Die VfB-Führung durch Georg Niedermeier (55. Minute) glich Aaron Hunt mit einem Freistoß in der 79. Minute aus.

HSV schlägt den Club, Eigentor von Frantz

Der Hamburger SV hat im Kellerduell der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg einen Befreiungsschlag gelandet. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka bezwang die Franken nach einem Treffer von Hakan Calhanoglu (80.) und einem Eigentor von Mike Frantz (86.) mit 2:1 (0:0) und verließ als Tabellen-14. erstmals seit Dezember die Abstiegsplätze. Die Nürnberger, die durch Josip Drmic (90.+1) zum Anschlusstreffer kamen, rutschten nach der dritten Niederlage in Folge hinter den HSV zurück.

SC Freiburg feiert wichtigen Sieg

Der SC Freiburg hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verbucht. Die Breisgauer gewannen gestern bei Eintracht Frankfurt 4:1 (1:0) und kletterten auf den 16. Platz. Ein Fallrückzieher von Julian Schuster (34. Minute) sowie die Kontertore von Karim Guedé (54./90.+3) und Felix Klaus (70.) machten den Sieg perfekt. Die Eintracht kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Joselu (59.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort