Stürmer Olic verlängert bis 2016 in Wolfsburg

Kaiserslautern · FCK erhält Lizenz ohne Bedingungen Ohne Bedingungen hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die kommende Saison die Lizenz für die Bundesliga und die 2.

Bundesliga erhalten. Der Verein erhält von der DFL damit die Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Das erklärte der FCK in einer Pressemitteilung. Einige Vereine müssen bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung zu erhalten.

Jürgen Klopp: Lieber Dortmund als ManU

Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund hat nach eigenen Angaben keine Anfrage von Manchester United vorliegen. Er sieht aber eh keinen Grund, den Bundesligisten zu verlassen. Es gebe 1000 Gründe, in Dortmund zu bleiben, sagte Klopp. "Ich finde ManU klasse, aber ich bin immer noch richtig glücklich hier", sagte Klopp.

Kapitän Beck bleibt 1899 Hoffenheim treu

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim bastelt weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für kommende Saison. Gestern verlängerte Kapitän Andreas Beck seinen auslaufenden Vertrag bis 2017. Zuletzt hatten bereits die Offensivkräfte Roberto Firmino und Kevin Volland erklärt, dass sie bleiben werden.

Stürmer Olic verlängert bis 2016 in Wolfsburg

Ivica Olic hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Seit Wochen lag dem 34-Jährigen ein Angebot zur Verlängerung vor. Nach eigenen Angaben hatte er auch eine Offerte des englischen Erstligisten Stoke City. Olic war 2012 von Bayern zum VfL gewechselt. Mit 13 Treffern ist er Wolfsburgs erfolgreichster Torschütze in dieser Spielzeit.

DFB-Pokalfinale bleibt bis 2020 in Berlin

Das Berliner Olympiastadion bleibt bis 2020 Austragungsort des DFB-Pokal-Finals. Das gab DFB-Präsident Wolfgang Niersbach gestern bekannt. Ein entsprechender Vertrag zwischen dem Verband und Berlin wurde gestern unterschrieben. Der Vertrag wäre 2015 ausgelaufen. Derweil bricht die Nachfrage für das diesjährige Endspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am 17. Mai alle Rekorde. "Wir könnten 500 000 Karten verkaufen", sagte Niersbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort