Stühle-Rücken beim FC Homburg

Homburg. Fußball-Oberligist FC Homburg stellt heute um 15 Uhr im Waldstadion sein neues Jugendkonzept vor. In den vergangenen drei Monaten wurden alle Trainer von der C-Jugend bis zur Zweiten ausgetauscht

Homburg. Fußball-Oberligist FC Homburg stellt heute um 15 Uhr im Waldstadion sein neues Jugendkonzept vor. In den vergangenen drei Monaten wurden alle Trainer von der C-Jugend bis zur Zweiten ausgetauscht. Der Vorsitzende Peter Müller begründete die Umstrukturierung als nötige Maßnahme und sagt: "Wir haben allen betroffenen Trainern angeboten, an anderen Stellen im Verein mitzuarbeiten."Uwe Scharbach, bislang für die Zweite Mannschaft in der Bezirksliga zuständig, übernimmt die B-Jugend von Sven Weilemann. Der vermutet: "Christian Titz und Sportkoordinator Steven Dooley wollen ein veraltetes Konzept mit ihnen gewogenen Trainern durchsetzen." Weilemann sagt auch: "Versprechungen, was Fahrgeld und Trainingsmöglichkeiten betrifft, wurden nicht eingehalten. Bis heute stehen Fahrgeld-Zahlungen offen. Ganz zu schweigen von der Übungsleiter-Pauschale." Die Zweite wird wieder von Taifour Diane trainiert, der das Amt im Sommer aufgab, um dem neuen Oberliga-Trainer Titz als Co-Trainer beiseite zu stehen. Nun übernimmt Diane beide Funktionen. Auch bei der A-Jugend gab's einen Wechsel. Rüdiger Becker gab sein Amt nach einem Spieltag auf: "Ich war der Meinung, dass die Chemie nicht stimmt. Es gab schon früher in der Mannschaft Probleme. Insofern bin ich von den Maßnahmen jetzt nicht direkt betroffen. Aber das bedeutet nicht, dass ich sie gutheiße." Die Oberliga-Spieler André Kilian und Marc Buchmann ersetzen ihn. Bei der C-Jugend musste Florian Beck Ex-Profi Volker Ruoff weichen. hfr

fc08homburg.de

Foto: spanier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort