Streich, Effenberg oder Keller? Auf Schalke wird wild spekuliert

Gelsenkirchen · Die Gerüchteküche auf Schalke brodelt, und wenn nur eine Prise Wahrheit mit im Topf köchelt, sieht es schlecht aus für Trainer Jens Keller. Nach Medien-Informationen wollte der Fußball-Bundesligist Christian Streich verpflichten, der Trainer des Ligakonkurrenten SC Freiburg soll aber abgesagt haben.

Gestern habe es dann angeblich ein Geheimtreffen von Sportdirektor Horst Heldt mit Stefan Effenberg gegeben. Laut einer Meldung von Sport1 habe sich Schalke mit Effenberg am Montagabend auf ein bemerkenswertes Konstrukt geeinigt. "Effe" wird ab der kommenden Saison Trainer auf Schalke, aber nur, wenn es Keller mit der Mannschaft nicht bis in die Qualifikation zur Champions League schafft. Manager Horst Heldt bezeichnete die Meldung als "Schwachsinn".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort