Leichtathletik Storl in WM-Form, Ryzih springt über 4,73 Meter

Gotha · Der deutsche Kugelstoß-Meister David Storl kommt rund drei Wochen vor der WM in London (4. bis 13. August) immer besser in Schwung. Beim Meeting in Gotha steigerte der 26 Jahre alte Leipziger seine Saisonbestmarke um 34 Zentimeter auf 21,87 Meter und rückte auf Platz sechs in der von Olympiasieger Ryan Crouser (USA/22,65) angeführten Jahresbestenliste vor. Es war Storls weitester Stoß seit 2015. „Gotha ist der perfekte Wettkampftest vor der WM“, sagte Storl, der wegen leichter Probleme an seinem Knie auf den letzten Versuch verzichtete: „Der Fokus liegt jetzt komplett auf der WM. Daher wollen wir nichts riskieren.“

Bei einem Stabhochsprung-Meeting in Rottach-Egern kam die Hallen-EM-Zweite Lisa Ryzih (Ludwigshafen) auf Platz drei und egalisierte mit starken 4,73 Metern ihre persönliche Bestleistung. Der Sieg ging an die Britin Holly Bradshaw, die mit 4,81 Metern Landesrekord sprang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort