„Stolz auf die Jungs“: FCK will in der Tabelle weiter klettern

Kaiserslautern · Nach elf Punkten aus den vergangenen fünf Spielen will der 1. FC Kaiserslautern im Saisonendspurt der 2. Fußball-Bundesliga noch einige Tabellenplätze gut machen. Die Rechnung ist einfach: Je höher der FCK am Ende der Saison in der Tabelle steht, desto größer werden die Fernsehgeld-Einnahmen sein.

"Ich bin stolz auf die Jungs, wie sie die Situation der letzten Wochen angenommen haben", sagt Trainer Konrad Fünfstück vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Greuther Fürth an diesem Sonntag (15.30 Uhr). Vor allem für Fünfstück ist dieses Spiel etwas Besonderes: Er arbeitete mehr als zehn Jahre für das Nachwuchsleistungszentrum der Fürther, ehe er 2013 zum FCK kam. "Ich freue mich auf die vielen bekannten Gesichter", sagt er.

Möglich ist am Sonntag auch ein Einsatz von Jean Zimmer. Der Rechtsverteidiger fehlte zuletzt wegen eines grippalen Infekts, ist aber rechtzeitig vor seinem letzten Heimspiel auf dem Betzenberg ins Mannschaftstraining der Roten Teufel eingestiegen. Der 22-Jährige wechselt im Sommer zum VfB Stuttgart .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort