Stöver verlässt den FCK, Saarländer Mustafa wird Profi

Kaiserslautern · Sportdirektor Uwe Stöver verlässt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vorzeitig auf eigenen Wunsch zum 30. Juni. Das teilten die Pfälzer am Freitag mit. Sein Vertrag wäre noch bis 2019 gelaufen. Der Ex-Bundesligaprofi Stöver hatte bei den "Roten Teufeln" mehrere Posten inne. Er war Trainer der A-Jugend und der U23 sowie Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Am 15. Mai 2016 übernahm der 50-Jährige den Posten des Sportdirektors.

Als Interimslösung hat der Vorstand des FCK einen Sport-Ausschuss einberufen. Mitglieder sind neben den beiden Vorständen auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon.

Außerdem teilte der FCK gestern mit, dass Nachwuchsspieler Valdrin Mustafa einen Profivertrag bis 2020 bekommen hat. Der 19 Jahre alte Angreifer rückt aus der U19 auf. Mustafa war in der vergangenen Saison mit 17 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest geworden. Zudem wurde das FCK-Team Vizemeister. Das deutsch-albanische Talent ist gebürtiger Merziger und spielte früher beim 1. FC Saarbrücken, der JFG Saarlouis und der SG Rehlingen-Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort