Stephen Cramer wirft die Saar-Pfalz Braves erneut zum Sieg

Essen. Eines kommt bei den Spielen des Basketball-Zweitligisten Saar-Pfalz Braves im Jahr 2011 nicht auf: Langeweile. Nach drei knappen Niederlagen und einem hauchdünnen Erfolg am vorigen Wochenende gewannen die Saar-Pfälzer bei den ETB Wohnbau Baskets Essen mit 85:83 nach Verlängerung (72:72, 32:37)

Essen. Eines kommt bei den Spielen des Basketball-Zweitligisten Saar-Pfalz Braves im Jahr 2011 nicht auf: Langeweile. Nach drei knappen Niederlagen und einem hauchdünnen Erfolg am vorigen Wochenende gewannen die Saar-Pfälzer bei den ETB Wohnbau Baskets Essen mit 85:83 nach Verlängerung (72:72, 32:37). Wie am vergangenen Spieltag war es Stephen Cramer vorbehalten, drei Sekunden vor Ablauf der ersten Verlängerung den finalen Korb zu markieren. "Die Jungs haben die Uhr clever runtergespielt und hatten zwei Optionen, um zum Abschluss zu kommen. Stephen hat den Ball schließlich bekommen und mit einem Wurf aus der Drehung versenkt", schilderte Manager Stephan Seile den gewinnbringenden Spielzug. In der regulären Spielzeit konnte sich keines der beiden Teams deutlich absetzen. Neben Matchwinner Cramer, der insgesamt 16 Punkte erzielte, zeigte sich Spielmacher Rob Lowery mit 25 Zählern am treffsichersten. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort