Stepanek führt Tschechien zum dritten Davis-Cup-Sieg

Belgrad · Tschechiens Tennisspieler haben zum dritten Mal den Davis Cup gewonnen. Im Finale setzte sich der Titelverteidiger in Belgrad mit 3:2 gegen Gastgeber Serbien durch.

Radek Stepanek holte gestern im letzten Einzel durch ein 6:3, 6:1, 6:1 gegen Dusan Lajovic den entscheidenden dritten Punkt für die Tschechen, nachdem zuvor Serbiens Topstar Novak Djokovic mit einem 6:4, 7:6 (7:5), 6:2 gegen Tomas Berdych zum 2:2 ausgeglichen hatte.

Der 35-jährige Stepanek hatte bereits im Vorjahr den entscheidenden Punkt beim 3:2 im Finale gegen Spanien markiert. Den Grundstock für den Sieg vor 20 000 Zuschauern hatten Berdych und Stepanek am Samstag im Doppel geholt - durch ein 6:2, 6:4, 7:6 (7:4) gegen Ilija Bozoljac und Nenad Zimonjic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort